Marienbad hat sich schon lange als Ort bewährt, an dem sich jeder Gast umsorgt und wohl fühlt. Aber für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist dieser tschechische Kurort etwas ganz Besonderes! Hier ist Barrierefreiheit keine Formalität, sondern Realität, in der man bequem und sicher leben, sich erholen und Sport treiben kann.
Ein bekannter Para-Sportler, mehrfacher Teilnehmer an den Paralympischen Spielen, hat sich besonders in Mariánské Lázně verliebt. Er ist nicht zum ersten Mal hier und schätzt mit jedem Besuch die Atmosphäre der Stadt mehr und mehr. Was einst mit einer einwöchigen Reise im Rahmen eines Sportvereins begann, ist nun zu einer jährlichen Rückkehr geworden – wegen der Ruhe, der Erholung und dem Gefühl von echtem Wohlbefinden.
Was macht diesen Ort so attraktiv? Vor allem die Barrierefreiheit. Viele Ensana-Hotels verfügen über Zimmer für Rollstuhlfahrer und bieten bequemen Zugang zu den Pools und Wellnessbereichen. Das Personal ist wirklich freundlich und aufmerksam und immer bereit zu helfen. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass man mit einem Blindenhund oder einfach mit seinem geliebten Haustier hierherkommen kann.